We use cookies to improve your experience on our website. By continuing to browse this website you are agreeing to our use of cookies. Find out more by reading Cookies OK

In The Know

Bali bietet nicht nur tropische Strände, Surfen und Sonnenschein. Das einzigartige Markenkonzept von InterContinental „In The Know“ wird Ihnen helfen, Ihren Aufenthalt hier in Bali optimal zu nutzen. Es gibt so viel zu sehen, zu tun und zu erleben. Mit seinem lokalen Know-how lädt Sie unser Team im InterContinental Bali Resort ein, zu erleben, was ihre Inselheimat ausmacht. Erforschen Sie die Seele der balinesischen Kultur und des balinesischen Erbes.

Hoch aufragende Vulkane, spektakuläre Reisterrassen, antike Stätten und idyllische Fischerdörfer warten auf Sie und enthüllen eine wirklich einzigartige und komplexe Kultur, die sowohl magisch als auch faszinierend ist. Das reiche künstlerische und kulturelle Erbe und die mystische Hindureligion haben den balinesischen Alltag mit einer spirituellen Tiefe durchdrungen, die ihresgleichen sucht.

In The Know wird Ihren Aufenthalt durch Aktivitäten bereichern, die Sie hautnah und persönlich mit dem einzigartigen Charakter dieses tropischen Ortes bekannt machen – von traditionellen kulinarischen Erlebnissen, bis zum Umherstreifen auf weniger bekannten Märkten für Modeschmuck oder einer Einladung zum Besuch einer traditionellen Hinduzeremonie eines Dorfes.

 

Interessante Orte

Jimbaran Bay

Bunt bemalte traditionelle Jukung-Fischerboote liegen am frühen Morgen wie Tupfer im weißen Sand, wenn die Fischer vom Fang der letzten Nacht zur Küste kommen. Mieten Sie ein Fischerboot, das Sie in die Bucht bringt, damit Sie einen Blick auf die Lebensweise des Ortes werfen können. Besuchen Sie den Fischmarkt Kedonganan, auf dem täglich frische Meeresfrüchte direkt von den Booten verkauft werden. Probieren Sie den wohlschmeckenden Fang des Tages, frisch gegrillt auf Kokosschalen, wenn die Nacht hereinbricht und die Restaurants am Strand auftischen. Essen Sie unter dem Sternenhimmel zum Klang der Wellen zu Abend und erleben Sie das ultimative Speiseerlebnis mit den Füßen im Sand.

 

Tempel

Tempel oder Pura sind allgegenwärtige Bauwerke der balinesischen Kultur und zeigen den alles beherrschenden Geist des balinesischen Glaubenssystems. Bali ist die Heimat Tausender von Hindutempeln in den verschiedensten Größen – in den Dörfern, an den Stränden und in den Bergen, an den Seen und über heiligen Stätten.

Tanah Lot-Tempel

Tanah Lot, das übersetzt „kleine Insel, die im See schwimmt“ heißt, ist ein passender Name für diesen antiken Seetempel, der auf einer felsigen, von den Wellen gepeitschten Insel an der Südwestküste Balis thront. Diesen Tempel sollten Sie am späten Nachmittag besuchen, rechtzeitig, um den Sonnenuntergang hinter seiner Silhouette zu erleben, während der traditionelle Kecak und die Feuertanzvorführung beginnen, wenn das Tageslicht langsam verschwindet.

Uluwatu-Tempel

Einer der am meisten verehrten Tempel Balis, der majestätische Pura Luhur Uluwatu, liegt dramatisch auf den südlichsten Kliffspitzen Balis über den berühmten Surfgebieten der Halbinsel Bukit. Empu Kuturan, ein javanesischer Hindupriester, soll den ausgedehnten Tempelkomplex im 10. Jahrhundert gegründet haben. Auch diesen Tempel sollten Sie bei Sonnenuntergang besuchen, wenn Sie im Saal an der Klippenspitze dem traditionellen Kecak und der Feuertanzvorführung beiwohnen können.

Besakih-Tempel

Der als „Mutter der Tempel“ Balis bekannte größte und wichtigste Tempel der Insel ist ein symbolisches Zentrum der Hindugläubigen. Der Tempel, der 900 m über dem Meeresspiegel an den Hängen des aktiven Vulkans Mount Agung – dem größten Vulkan Balis und seiner heiligsten Stätte – liegt, bietet beeindruckende Panoramaansichten des südlichen Bali. Besakih geht auf das 8. Jahrhundert zurück und umfasst über 30 öffentliche Tempel und Hunderte von Schreinen. Der Tempel wird am meisten während des einen Monat andauernden Festivitäten im April besucht, wenn, wie man glaubt, die Götter der Insel ihren Wohnsitz im Hauptschrein nehmen.

 

Halbinsel Bukit

Bukit ist eine 140 km² große felsigen Halbinsel an der südlichsten Spitze Balis, die durch ein Kalksteinplateau und trockene, savannenartige Vegetation, umringt von steilen Kalksteinklippen,  charakterisiert ist. Einige Teile von Bukit sind heilig, insbesondere die Gebiete entlang der steilen Uluwatu- Klippen und am Uluwatu-Tempel.

Die Halbinsel verfügt über mehrere weltbekannte Surfstrände, die man wegen der spitzen Riffe, die unter der Brandung liegen, lieber erfahreneren Surfen überlassen sollte. Das Gebiet ist auch für die unberührtesten – und abgelegensten – weißen Sandstrände und Buchten wie Padang Padang bekannt, das für seine Untiefen und linksbrechenden Riffwellen berühmt ist. Bingin Beach, ein atemberaubender Ort mit kräftigen Wellen, und Balangan Beach, das sich unter einem felsigen Hügel mit einer atemberaubenden Sicht auf den indischen Ozean befindet, sind weitere berühmte Surfpunkte. Dagegen bietet Green Bowl, auch als Hidden Beach bekannt, einen echten balinesischen Surfstrand für Abenteurer, der nur über eine Tempeltreppe mit einer Reihe von Höhlen am Ende erreicht werden kann.

 

Ubud

Ubud ist zweifellos das kulturelle und künstlerische Zentrum der Insel. Ubud, das mitten im Kernland Balis liegt und von üppigen Reisfeldern und Flusstälern mit Regenwald umgeben ist, bietet reichlich Musik, Tanz, Kunst und Handwerk. Mit einer sofort spürbaren traditionellen Atmosphäre und zahlreichen Hinduschreinen und -tempeln ist dies der beste Ort, um das einzigartige kulturelle Erbe Balis zu erleben. Vorführungen in balinesischem Tanz, Musik und Schattenspielfiguren finden täglich unter den Sternen statt.

Die abgelegenen Handwerkerdörfer, die im größeren Ubud vereint sind, werden durch ihre verschiedenen Handwerke definiert, zum Beispiel Celuk für Silberwaren, Batubulan für Steinreliefarbeiten und Mas für Holzschnitzereien. Die Gegend rund um Ubud ist voller archäologischer Orte, antiker Paläste und Tempel, die problemlos mit dem Auto erreicht werden können. Viele strömen nach Ubud, um die balinesische Reisfeldlandschaft und die Subak-Kultur zu erleben, aber Sie können die endlosen Reisfelder auch mit dem Rad oder zu Fuß durchstreifen, wenn Sie Lust auf etwas mehr Abenteuer haben.

 

Unser Concierge-Video Ansehen

Club InterContinental

Club InterContinental

Set in its own private wing and secluded enclave within exquisite gardens, Club InterContinental is the resort’s premier accommodation category that truly defines luxury, an exclusive haven offering discerning modern travelers a ‘resort within a resort’ that further enriches the InterContinental Bali Resort experience. 

X

ANGEBOTSANFRAGE

GÄSTEZIMMER/SUITE

INFORMATIONEN ZU VERANSTALTUNG/FEST

KREUZEN SIE ALLE ZUGREFFENDEN ANFORDERUNGEN AN.

  • Anmerkung

    Waren Sie schon einmal bei uns zu Gast? *

  • Datei hochladen
    X

    SPA-BUCHUNGSFORMULAR

    MELDEN SIE SICH JETZT SCHON FÜR IHRE BEHANDLUNGEN AN, INDEM SIE DAS FOLGENDE FORMULAR AUSFÜLLEN.

    Geben Sie bitte Wunschtermin und -zeit für die Behandlung an.

    Geben Sie bitte alle anderen vereinbarten Termine während Ihres Aufenthalts an.

    Beispiel: „Samstag, 4. November zwischen 13 und 16 Uhr haben wird Surfunterricht.“

    Haben Sie spezielle gesundheitliche Probleme oder besondere Wünsche?

    Beispiel: „Ich bin gegen Eukalyptus allergisch.“

    Wählen Sie maximal 3 gewünschte Behandlungen aus:

    Überlegen Sie sich genau, welche Kontaktinformationen Sie uns zusenden. Wir möchten natürlich, dass eine Spa-Überraschungsbehandlung auch eine Überraschung bleibt.

    • Diese Spa-Terminanfrage ist noch nicht bestätigt.
    • Momentan ist noch kein Zeitraum gebucht.
    • Alle Buchungen werden telefonisch oder per E-Mail von einem Spa-Mitarbeiter bestätigt.
    X

    HOCHZEITSANFRAGEFORMULAR

    BEVORZUGTER HOCHZEITSTERMIN

    BEVORZUGTER VERANSTALTUNGSORT

    BEVORZUGTES HOCHZEITSPAKET

    Wählen Sie bitte das bevorzugte Hochzeitspaket aus.

    HOCHZEITSFEST

    Geschätzte Anzahl der Hochzeitsgäste
    X

    DIESES PAKET BUCHEN Sonderangebote

    X

    DIESES PAKET BUCHEN Sonderangebote

We use cookies to improve your experience on our website. By continuing to browse this website you are agreeing to our use of cookies. Find out more by reading Cookies OK

In The Know

Bali isn’t just about tropical beaches, surf and sunshine, InterContinental’s unique brand concept 'In The Know' will help you get the most from your stay here in Bali. With our savvy local know-how, our team invites you to experience what defines their island home. Delve into the soul of Balinese culture and heritage.

Soaring volcanoes, spectacular rice terraces, ancient sites and quaint fishing villages await you, revealing this truly unique and complex culture that is both magical and fascinating. In The Know will enrich your stay with activities that will get you up close and personal with the unique character of this tropical location – from traditional culinary experiences, to scouring the lesser-known markets for trinkets, to being invited to watch a traditional village Hindu ceremony.

 

Places of Interest

Jimbaran Bay

Brightly painted traditional jukung fishing boats dot the white sand in the early morning, fishermen coming into shore with last nights catch. Hire a fishing boat to take you out into the bay to give you a glimpse of the village way of life. Visit Kedonganan Fish Market, this daily market sells fresh seafood straight off the boats. Taste the succulent catches of the day, freshly grilled over coconut husk barbecues when night falls and the beachside restaurants serve up. Dine under the starry skies to the sounds of the waves, the ultimate toes-in-the-sand dining experience.

 

Temples

Temples, or Pura, are ubiquitous structures in Balinese culture, showcasing the pervasive spirit of the Balinese belief system. Bali is home to thousands of Hindu temples, in a myriad of sizes, found in villages, on beaches and mountains, by lakes and over sacred sites.

Tanah Lot Temple

Tanah Lot, which translates to ‘small island floating on the sea’, is an apt name for this ancient sea temple that balances on a rocky, wave-lashed islet off Bali’s south-western coast. This temple should be visited in the late afternoon, in time to catch the sun setting behind its silhouette, while the traditional Kecak and fire dance performances start as daylight fades.

Uluwatu Temple

One of Bali’s most revered temples, the majestic Pura Luhur Uluwatu is dramatically positioned on Bali’s southernmost cliff tops, above the famous surf breaks of the Bukit peninsula. Empu Kuturan, a Javanese Hindu priest, is said to have founded the sprawling temple complex in the 10th century. Once again, this sea temple should be viewed at sunset, where in the cliff top auditorium you can watch traditional Kecak and fire dance performances.

Besakih Temple

Known as Bali’s ‘Mother Temple’, and the largest and most important one on the island, it is a symbolic centre for those of the Hindu faith. Standing 900m above sea level, on the active volcanic slopes of Mount Agung – Bali’s biggest volcano and holiest site – the temple offers sweeping panoramic views across southern Bali. Besakih dates back to the 8th century, and encompasses over 30 public temples and hundreds of shrines. The temple is busiest during the month-long festival held every April when the island's gods are believed to take up residence in the main shrine.

 

Bukit Peninsula

Bukit is a 140sqkm rocky peninsula on Bali’s southernmost tip, characterised by a limestone plateau and dry, Savannah-type vegetation, ringed by steep limestone cliffs. Some parts of Bukit are sacred, particularly areas along the sheer Uluwatu cliffs and the Uluwatu Temple.

The peninsula boasts several world-renowned surf beaches, best left to more experienced surfers for the sharp reefs that lie below the pounding surf. The area is also known for some of the island’s most pristine – and secluded – white sand beaches and coves like Padang Padang, known for its shallow left-hand reef breaks. Bingin Beach, a stunning spot with powerful waves, and Balangan Beach, situated under a rocky hill, blessed with stunning views of the Indian Ocean, and another famous surf point. While Green Bowl, otherwise known as Hidden Beach, remains a true Balinese surf beach for adventurers and can be reached by a temple staircase, with a collection of caves at the bottom.

 

Ubud

Ubud is without a doubt the island's cultural and artistic centre. Nestled in Bali’s central heartlands, surrounded by lush rice fields and rainforested river valleys, Ubud overflows with music, dance, fine arts and crafts. With a tangible traditional air and countless Hindu shrines and temples, this is the best place to experience Bali’s unique cultural heritage. Scheduled performances of Balinese dance, music and shadow puppets happen daily under the stars.

The outlying artisanal craft villages, merging to create Greater Ubud, are defined by their various crafts, such as Celuk for silverware, Batubulan for stone carving and Mas for wood carving. The area around Ubud is bursting with archaeological sites, ancient palaces and temples, which can all be easily reached by car. Many flock to Ubud to take in the quintessential Balinese rice field landscape and Subak culture, you can also cycle or walk through the endless rice fields if you want something a little more adventurous.

 

Watch our concierge video

Club InterContinental

Club InterContinental

Set in its own private wing and secluded enclave within exquisite gardens, Club InterContinental is the resort’s premier accommodation category that truly defines luxury, an exclusive haven offering discerning modern travelers a ‘resort within a resort’ that further enriches the InterContinental Bali Resort experience. 

X

REQUEST FOR PROPOSAL

Guestroom / Suite Block

EVENT / CELEBRATION INFORMATION

CHECK ALL EVENT REQUIREMENTS THAT APPLY

  • Comment

    Have you stayed with us previously? *

  • Upload File
    X

    SPA BOOKING FORM

    REQUEST YOUR TREATMENTS NOW BY COMPLETING THE FOLLOWING FORM.

    Kindly indicate your preferred date & time range for treatment.

    Please include any alternate commitments during your stay.

    i.e. "Saturday, November 4, between 1 - 4 PM we have surf lessons."

    Do you have any health concerns or special requests?

    i.e. "I'm allergic to Eucalyptus."

    Select up to 3 treatments you wish to experience:

    Please be mindful of the contact information you send our way - we don't want to reveal a surprise spa treatment to your unsuspecting loved one(s)!

    • This is an unconfirmed treatment request.
    • No space is currently being held.
    • All bookings will be confirmed via telephone or email by a spa representative.
    X

    WEDDING ENQUIRY FORM

    PREFERRED WEDDING TIME

    PREFERRED WEDDING VENUE

    PREFERRED WEDDING PACKAGE

    Please select your preferred wedding package

    WEDDING PARTY

    Estimated guest number attending wedding
    X

    BOOK THIS PACKAGE Special Offers

    X

    BOOK THIS PACKAGE Special Offers