We use cookies to improve your experience on our website. By continuing to browse this website you are agreeing to our use of cookies. Find out more by reading Cookies OK

Lokale Ereignisse

Galungan

Galungan ist ein wichtiges Fest für die Hindugemeinschaft Balis. Es dauert drei Tage und umfasst aufwändige Opfergaben und feierliche Rituale. Das Fest findet alle 210 Tage nach dem balinesischen Kalender statt und erinnert an den Sieg der Tugend über das Böse. Es ist die Zeit, in der die Balinesen in die Dörfer ihrer Vorfahren zurückkehren, um mit Familienangehörigen zu beten und zu fasten.

 

Kuningan

Kuningan ist die sehr spezielle balinesische Version von Christi Himmelfahrt und markiert das Ende der Galungan-Feiertage. Normalerweise findet eine Feier mit Früchten,  Blumen und gelbem Reis vor Mittag im Familientempel statt. Es ist die Zeit, sich von den Geistern der Vorfahren zu verabschieden, die die letzten 10 Tage die Welt der Lebenden besucht hatten.

 

Nyepi

Nyepi Day, auch „Tag der Stille“ genannt, ist das balinesische Neujahr. Als einer der wichtigsten Tage im lokalen Kalender wird jede Anstrengung unternommen, die Regeln dieses Feiertags einzuhalten. Er wird mit einer 24-stündigen Zeit der Stille gefeiert, während der sämtliche Aktivität auf der Insel still stehen. Die Balinesen glauben, dass der Anfang des neuen Jahres eine Zeit ist, in der die Kräfte der Unterwelt besänftigt werden müssen, und sie nutzen dies als Gelegenheit, die Insel von Unreinheiten zu reinigen.

 

Pagerwesi

Pagerwesi findet alle 210 Tage nach dem balinesischen Kalendersystem statt und ist im nördlichen Teil der Insel ein sehr wichtiger religiöser Feiertag. Das Wort „Pagerwesi“ bedeutet „Eisenzaun“ und der Feiertag ist die Zeit, um über die Zukunft nachzudenken und sich selbst mental für die unerwarteten Widrigkeiten des Lebens zu stärken.

 

Tumpak Landep

Tumpak Landep ist ein Tag, an dem Erbstücken aus Metall wie den traditionellen Dolchen, die einst Teil des Kriegererbes der Insel waren, gehuldigt wird. Die Dolche werden herausgebracht, mit Duftöl gereinigt, in ein sauberes Tuch gehüllt und mit Opfergaben und ein paar Tropfen heiligem Wasser gesegnet. Heutzutage umfasst Tumpak Landep auch andere Metallgegenstände, die für den Alltag unerlässlich sind, wie Autos, Motorräder und Werkzeuge.

 

Saraswati

Der Saraswati Day ehrt die Bildung, das Wissen, die Wissenschaft, die Kunst und alle Formen des Lernens. Schulen und Universitäten auf der ganzen Insel stellen aus diesem Anlass Blumen und Früchte als Opfergaben auf Bücher und Computer. Die Schüler und Studenten versammeln sich dann zum gemeinschaftlichen Gebet, um ihre Dankbarkeit für die Erfolge der Vergangenheit auszudrücken und um Hilfe bei ihren zukünftigen akademischen Bestrebungen zu bitten.

 

Purnama

Purnama oder „Vollmond“ ist Teil des Mondzyklus und findet jeden Monat bei Vollmond statt. Der Tag wird von den Balinesen als glücksbringend betrachtet und als eine Zeit, in der Tempelzeremonien und andere Arten religiöser Feiern veranstaltet werden. Opfergaben aus Lebensmitteln, Früchten und Blumen werden kunstvoll in Holzschalen oder geflochtenen Körben arrangiert und in den Tempel gebracht, um dort vom Priester gesegnet zu werden. Gebete werden mithilfe von Blütenblättern, Duftstäbchen und dem Verspritzen heiligen Wassers ausgedrückt.

Club InterContinental

Club InterContinental

Set in its own private wing and secluded enclave within exquisite gardens, Club InterContinental is the resort’s premier accommodation category that truly defines luxury, an exclusive haven offering discerning modern travelers a ‘resort within a resort’ that further enriches the InterContinental Bali Resort experience. 

Sonderangebote

BIS ZU 30 % SPAREN – FRÜHSTÜCK GEHT AUF UNS!

Erforschen Sie die Insel in Ihrem nächsten Urlaub mit dem Angebot „Frühstück geht auf uns“ im InterContinental Bali Resort. Entdecken Sie die authentischen Erfahrungen, um Ihren Aufenthalt wirklich unvergesslich zu machen. ...

SEHEN SIE ALLE
X

ANGEBOTSANFRAGE

GÄSTEZIMMER/SUITE

INFORMATIONEN ZU VERANSTALTUNG/FEST

KREUZEN SIE ALLE ZUGREFFENDEN ANFORDERUNGEN AN.

  • Anmerkung

    Waren Sie schon einmal bei uns zu Gast? *

  • Datei hochladen
    X

    SPA-BUCHUNGSFORMULAR

    MELDEN SIE SICH JETZT SCHON FÜR IHRE BEHANDLUNGEN AN, INDEM SIE DAS FOLGENDE FORMULAR AUSFÜLLEN.

    Geben Sie bitte Wunschtermin und -zeit für die Behandlung an.

    Geben Sie bitte alle anderen vereinbarten Termine während Ihres Aufenthalts an.

    Beispiel: „Samstag, 4. November zwischen 13 und 16 Uhr haben wird Surfunterricht.“

    Haben Sie spezielle gesundheitliche Probleme oder besondere Wünsche?

    Beispiel: „Ich bin gegen Eukalyptus allergisch.“

    Wählen Sie maximal 3 gewünschte Behandlungen aus:

    Überlegen Sie sich genau, welche Kontaktinformationen Sie uns zusenden. Wir möchten natürlich, dass eine Spa-Überraschungsbehandlung auch eine Überraschung bleibt.

    • Diese Spa-Terminanfrage ist noch nicht bestätigt.
    • Momentan ist noch kein Zeitraum gebucht.
    • Alle Buchungen werden telefonisch oder per E-Mail von einem Spa-Mitarbeiter bestätigt.
    X

    HOCHZEITSANFRAGEFORMULAR

    BEVORZUGTER HOCHZEITSTERMIN

    BEVORZUGTER VERANSTALTUNGSORT

    BEVORZUGTES HOCHZEITSPAKET

    Wählen Sie bitte das bevorzugte Hochzeitspaket aus.

    HOCHZEITSFEST

    Geschätzte Anzahl der Hochzeitsgäste
    X

    DIESES PAKET BUCHEN Sonderangebote

    X

    DIESES PAKET BUCHEN Sonderangebote

We use cookies to improve your experience on our website. By continuing to browse this website you are agreeing to our use of cookies. Find out more by reading Cookies OK

Local Events

Galungan

Galungan is an important festive time for Bali’s Hindu community and is essentially a three-day holiday that involves elaborate offerings and ceremonial rituals. This celebration happens every 210 days in accordance to the Balinese calendar and commemorates the victory of virtue over evil. It is a time for the Balinese to return home to their ancestral villages to pray and feast with extended family members.

 

Kuningan

Kuningan is Bali’s very own version of Ascension Day and marks the end of the Galungan holiday period. A ceremony usually takes place in the family temple before midday involving fruit, flowers and yellow rice. It is a time to bid farewell to the spirits of ancestors who have spent the past 10 days visiting the world of the living.

 

Nyepi

Nyepi Day, also known as the ‘Day of Silence’, is Balinese New Year. As one of the most important dates in the local calendar, every effort is made to observe the rules of this holiday. It is celebrated with a 24-hour period of solitude and all forms of activity on the island come to a complete standstill. The Balinese believe that the New Year is a time to appease the forces of the underworld and use this as an opportunity to cleanse the island of impurities.

 

Pagerwesi

Pagerwesi happens every 210 days, in line with the Balinese calendar system, and is an important religious holiday in the northern part of the island. The word ‘pagerwesi’ means ‘iron fence’, and the holiday signifies a time to contemplate the future and mentally strengthen oneself against the unexpected obstacles in life.

 

Tumpak Landep

Tumpak Landep is a day to pay homage to metal heirlooms, such as the traditional daggers that were once part of the island’s warrior heritage. The daggers are brought out, cleaned with scented oil, wrapped in a clean cloth and blessed with offerings and a sprinkle of holy water. In modern times, Tumpak Landep includes other metal items that are essential to daily life such as cars, motorbikes and tools.

 

Saraswati

Saraswati Day honours education, knowledge, science, art and all forms of higher learning. Schools and universities around the island mark this occasion by placing offerings of flowers and fruit on books and computers. Students then gather for a session of communal prayers to express gratitude for past achievements and guidance for future academic endeavours.

 

Purnama

Purnama or ‘Full Moon’ is part of the lunar cycle and comes around every month when the moon is at its fullest. The day is considered auspicious by the Balinese and a time to hold a temple ceremony or other kinds of religious celebration. Offerings of food, fruits and flowers are artfully arranged in wooden bowls or woven baskets, and brought to the temple to be blessed by a priest. Prayers are expressed using flower petals, sticks of incense and the sprinkling of holy water.

Club InterContinental

Club InterContinental

Set in its own private wing and secluded enclave within exquisite gardens, Club InterContinental is the resort’s premier accommodation category that truly defines luxury, an exclusive haven offering discerning modern travelers a ‘resort within a resort’ that further enriches the InterContinental Bali Resort experience. 

X

REQUEST FOR PROPOSAL

Guestroom / Suite Block

EVENT / CELEBRATION INFORMATION

CHECK ALL EVENT REQUIREMENTS THAT APPLY

  • Comment

    Have you stayed with us previously? *

  • Upload File
    X

    SPA BOOKING FORM

    REQUEST YOUR TREATMENTS NOW BY COMPLETING THE FOLLOWING FORM.

    Kindly indicate your preferred date & time range for treatment.

    Please include any alternate commitments during your stay.

    i.e. "Saturday, November 4, between 1 - 4 PM we have surf lessons."

    Do you have any health concerns or special requests?

    i.e. "I'm allergic to Eucalyptus."

    Select up to 3 treatments you wish to experience:

    Please be mindful of the contact information you send our way - we don't want to reveal a surprise spa treatment to your unsuspecting loved one(s)!

    • This is an unconfirmed treatment request.
    • No space is currently being held.
    • All bookings will be confirmed via telephone or email by a spa representative.
    X

    WEDDING ENQUIRY FORM

    PREFERRED WEDDING TIME

    PREFERRED WEDDING VENUE

    PREFERRED WEDDING PACKAGE

    Please select your preferred wedding package

    WEDDING PARTY

    Estimated guest number attending wedding
    X

    BOOK THIS PACKAGE Special Offers

    X

    BOOK THIS PACKAGE Special Offers